Detox im Herbst mit Ayurveda & Yoga

Entschlacken I Energie tanken i Immunsystem stärken

Warum ist ´Detoxen´im Herbst so wertvoll für deine Gesundheit?

Der Herbst ist die Jahreszeit der Vorbereitung; Wir sollten den Körper für die vor uns liegenden Wintermonate wappnen. Er ist auch eine Jahreszeit der Veränderung, mit dem Übergang der hohen Temperaturen des Sommers auf die kühle Dunkelheit des Winters.

  

AYURVEDA IM HERBST

Im Herbst ist das Luft-Element vorherrschend: Das Wetter ist leichter, trockener, kühler und windiger. 

Die Vata-Konstitution wird vom Luft-Element reguliert, daher benötigt dieses Dosha während des herbstlichen Wandels unsere meiste Aufmerksamkeit. Der starke Wetterwechsel und die kühlere, trockenere Umgebung, der wir jetzt ausgesetzt sind, können dazu führen, dass der Körper an Feuchtigkeit verliert, und können auch beeinflussen, wie gut wir unser Essen verdauen. Gleichermaßen kann der Wind des Wandels uns auch nervöser und launischer werden lassen. Oft sind auch unsere Nerven gereizter, sodass wir uns angespannter fühlen und mehr unter Sorgen und Ängsten leiden.

 

Im Ayurveda gleichen wir die überschüssige Vata Energie im Herbst gezielt aus, mit wärmender Nahrung und Getränken Sich bewusst Zeit für Ruhe und Entspannung zu nehmen ist im Herbst sehr wertvoll, um die Nerven zu stärken und den unruhigen Geist  zu entspannen.

Bewegungs- und Essens Routinen können dir im Herbst helfen deinen Tag zu strukturieren und im Gleichgewicht zu bleiben im stressigen, hektischen Alltag. 

 

Der Jahreszeitenwechsel ist immer eine gute Zeit um dir Zeit für dich und dein Wohlbefinden zu nehmen.

Der Inhalt des 21 Tage online Programms:

Lerne dein Wohlbefinden und deine Gesundheit zu stärken mit einfachen Tipps aus dem Aurveda. Mit einer Yoga-, Atem- und Meditations- Routine schaffst du Balance in deinem gesamten System.

Mit diesem ganzheitlichen Programm stärkst dein Immunsystem und wappnest dich für die kalte Jahreszeit, du steigerst dein Wohlbefinden und erhöhst deine Energie durch Yoga, Atem und ayurvedischen Lebensstil. 

  • 14 x Morgen Routine mit Yoga, Atemübungen & Meditation: MO-FR 7:00 - 7:30 Uhr live oder später als Aufzeichnung
  • 3 Live Calls via Zoom (Zeit für Fragen):
  1. Termin Sonntag 17.10 19:00 - 20:00 Uhr zum Thema Ayurveda Lifestyle & Biorhythmus + Aufzeichnung
  2. Termin Sonntag 24.10 19:00 - 20:00 Uhr zum Thema Konstitution & die 3 Doshas + Aufzeichnung
  3. Termin Sonntag 31.10 19:00 - 20:00 Uhr Ayurveda Yoga + Aufzeichnung
  • Whatsapp- Gruppe für den Austausch untereinander, einfache Ayurveda Rezepte, Ayurveda Tipps für deinen Alltag
  • Ayurveda Selbsttest: Wie geht es mir und was brauche ich für mein Wohlbefinden?
  • Ayurveda Detox Tipps 
  • Ayurveda Morgen Routine 

deine Investition in dein Wohlbefinden:

88 €, You Yoga Studio Mitglieder: 78 €

Anmeldung bis Sonntag 8. Oktober 2021 möglich.

Melde dich jetzt an: